Die ausgelöschten Nächte

Die ausgelöschten Nächte

Sandra Kobusch

Die ausgelöschten Nächte
ISBN: 978-3-95915-040-8
Softcover, 246 Seiten
Preis: 14,90 Euro

Info:

Theas Leben ist die Hölle. Die Ehe, die ihre Mutter für sie arrangiert hat, zwingt sie, ein fremdbestimmtes Leben zu führen. Jeden Tag wünscht sie sich, nie geboren zu sein. Doch dann gerät ihre Welt aus den Fugen, die Realität fängt an zu schwanken. Im Traum begegnet sie einem Mann, der sie wirklich sieht. David scheint in der Lage, ihre geschundene Seele zu heilen – doch gibt es ihn wirklich? Und wenn ja, wie kann sie ihn finden?

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Er hat mich umgebracht

Er hat mich umgebracht

Sandra Kobusch

Er hat mich umgebracht
ISBN: 978-3-95915-012-5
Softcover, 236 Seiten
Preis: 12,90 Euro

Info:

Die sechsjährige Luna ist das größte Glück ihrer Eltern. Eines Nachts träumt das kleine Mädchen, wie eine Frau ermordet wird. Sie ist überzeugt, einen Mord beobachtet zu haben. Vergeblich versuchen ihre verängstigten Eltern sie zu überzeugen, nur geträumt zu haben. Wenige Nächte später träumt sie erneut. Wieder wird eine junge Frau von dem gleichen Mann ermordet – Luna selbst im Alter von 26 Jahren! Ihre Eltern sehen keinen Ausweg und gehen mit ihrer Tochter zu einer Psychologin, die unter Hypnose Lunas Erinnerungen verändert.
20 Jahre später geschieht dieser Mord tatsächlich und es ist alles, wie in Lunas Träumen. Ihre Erinnerungen kehren wieder und ihr Kampf um Leben und Tod beginnt!

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Männerleben

Männerleben

Miriam Gudrun Sieber

Männerleben: Die Erfahrung, die mich trägt
ISBN: 978-3-95915-039-2
Softcover, 246 Seiten
Preis: 20,00 Euro

Info:

Nach dem ersten Buch „Sonnenblumenland“ – Von der Kraft gelebten Lebens – in dem Lebenswege von Frauen im Ostteil Deutschlands beschrieben sind, ist dies die zweite biografische Arbeit der Autorin Miriam Gudrun Sieber.

Diesmal hat sie 14 Männer interviewt, aus den Jahrgängen 1924 bis 2000.
Sie lässt die Männer von sich erzählen, aus ihrer Lebensgeschichte, den Erfahrungen und Herausforderungen, über Gefühle und Liebe, dem Verhältnis zur Arbeit, ihren menschlichen Beziehungen, von Ängsten und Träumen und der Suche nach dem Glück auf dem Weg zu sich selbst. Oft gibt es dramatische Wendepunkte, die einen Wandel einleiten.
Die Interviewten sprechen offen und ehrlich über sich. Die Leser werden in die äußeren und inneren Erlebniswelten der Männer geführt. Gleichzeitig erfahren sie die zeitgeschichtlichen und politischen Situationen und Abläufe, in die ein jeder hinein geboren wurde und die von Generation zu Generation starken Veränderungen unterliegen.
Die Erlebnisse und Erfahrungen können unterschiedlicher nicht sein. Dennoch bauen sie in einem kollektiven Kontext aufeinander auf. Alle Männer leben im heutigen Osten Deutschlands.
In jeder Generation gibt es andere Herausforderungen. Was alle verbindet, ist die Frage nach dem Sinn im Leben als Mensch, als Mann und die Sehnsucht nach Liebe und Glück in den verschiedensten politischen und sozialen Situationen.
Ein weiterer, interessanter Aspekt des Buches sind Fotos über die Hände der Männer. Hände als das Symbol für die Fähigkeit zu handeln, zu geben und zu empfangen, zu streicheln oder zu kämpfen. Hände können aufbauen, Hände können zerstören. Sie sind ein Ausdruck der Persönlichkeit, des Wesentlichen und der Lebensgestaltung. Sie sind verbunden mit dem Herzen und allen Sinnen.

Die dem Buch beiliegende Musik CD „Lost stories“ sind Kompositionen des Sohnes der Autorin, Alex Nickmann. Musik, die aus verschiedenen Lebenssituationen der vergangenen 15 Jahre heraus entstanden ist. Von Piano Kompositionen bis hin zu elektroakustischen Musikstücken spiegelt die Musik unterschiedlichste Aggregatzustände in musikalischer Form wieder.

Kalter Jarun

Kalter Jarun

Sanela Egli

“Kalter Jarun“
ISBN: 978-3-95915-037-8
Softcover, 188 Seiten
Preis: 12,00 Euro

Info:

Inspektorica Severina Herman will einen Drogen­dealer festnehmen. Routineeinsatz für die vierundvierzig­jährige Kroatin. Doch dieses Mal ist nichts so wie sonst. Ein Polizist wird erschossen, der Zielperson gelingt die Flucht und der Ermittlerin wird schnell klar, dass es sich hier um mehr als nur einen harmlosen Drogendealer handelt.

 

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

JOSUA

JOSUA

Sonja Fritzsch

JOSUA
ISBN: 978-3-95915-035-4
Softcover, 348 Seiten
Preis: 19,90 Euro

Info:

In ihrem nunmehr dritten Buch zur Crystal-Problematik greift die Autorin den Lebensfaden von Josua wieder auf. Seine Geschichte geht ungebremst weiter in Richtung Abgrund und der Konsum von Alkohol und Crystal Meth bleibt sein Lebensinhalt. Dann tritt eine unvorhersehbare Wende ein, doch damit wird sein Leben noch komplizierter. Trotz allem erfährt seine Lebensgeschichte eine Zäsur, die Menschen nur selten erleben. Im Sommer kommt es zu einer überraschenden Begegnung zwischen Josua und der Autorin, die weitreichende Folge haben sollte. Das harte Ringen der Autorin um Josua bekommt am Ende eine große Bedeutung. Wieder durfte sie ihn ein Stück seines Lebensweges begleiten und war Zeugin einer großen Niederlage. Mehrere Interviews brachten neue Details seiner Sucht, aber auch erstaunliche Einsichten ans Licht. Josua durchlebte Lebensabschnitte in einem Tempo, das andere Menschen längst aus der Bahn geworfen hätte.
Sein weiterer Lebensverlauf wird jedoch zu einer großen Hoffnung für Betroffene und deren Familien, denn Josua wuchs förmlich über sich hinaus.

 

 

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Tränen der Mütter

Tränen der Mütter

Sonja Fritzsch

Tränen der Mütter
ISBN: 978-3-941139-23-7
Softcover, 336 Seiten
Preis: 19,90 Euro

Info:

In ihrem nunmehr zweiten Buch zum Thema Crystal Meth lässt die Autorin betroffene Eltern zu Wort kommen, die um das Leben ihrer erwachsenen Kinder bangen. Auch in diesem Fall sind es in der Hauptsache Söhne, die von der Droge Crystal Meth nicht loskommen können.
Die Autorin geht diesmal sogar noch einen Schritt weiter und wirft neue Fragen auf, die unter anderem die nächste Generation betreffen – die Crystal-Babys und Kinder mit Crystal-Background, die in Pflegefamilien untergebracht werden sollen oder schon sind. Die Autorin hat sich zu Menschen aufgemacht, die sonst nicht gehört werden und keine Stimme in der Diskussion um den richtigen Weg aus dem Crystal-Dilemma haben.
Sonja Fritzsch zeichnet in ihrem Buch Lebenswege weiter, lässt ihre Leserschaft den Blick wieder auf Josua und einige andere, aus dem Buch Kristall-Kinder bekannten Personen richten, und gibt einen tieferen Einblick in ihr Glaubenserleben. Tränen der Mütter ist ein weiteres gelungenes Werk der Autorin, dass die Lebenswelten der angeblich Gestrauchelten in den Mittelpunkt rückt.

 

 

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Kristall-Kinder

Kristall-Kinder

Sonja Fritzsch

“Kristall-Kinder“
ISBN: 978-3-941139-54-1
Softcover, 190 Seiten
Preis: 14,90 Euro

Info:

Mit großem Einfühlungsvermögen widmet sich die Autorin einem Thema, mit dem sie auf recht ungewöhnliche Weise in Berührung kam, dass sie sich selbst nie ausgesucht hätte und von dem sie heute mehr zu sagen hat, als sie das am Anfang der Begebenheiten für möglich gehalten hätte.
Sie gibt einen begrenzten Einblick in die Lebensgeschichte eines außergewöhnlichen jungen Mannes, der durch Schicksalsschläge gebeutelt, einen aussichtslos erscheinenden Kampf gegen die gefährlichste Droge der Welt, Crystal Meth, führt. Gemeinsam gingen sie ein Stück weit den Weg des Leidens, des Hoffens, des nicht aufgeben Wollens. Ein Kampf voller Höhen und Tiefen.
Es ist gleichzeitig der Weg einer Frau, die sich mit den vorgefundenen Umständen nicht abfinden wollte. Mit fachlich gesichertem Wissen über Entwicklungsstörungen werden Schlüsse gezogen, die von der Gesellschaft nicht gehört werden oder nicht gehört werden wollen.
Ein Weckruf an alle, die mit solchen Menschen in Berührung kommen oder gekommen sind, aber auch für all jene, die von diesem Thema bisher wenig gehört haben.

 

 

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Der Schleicher

Der Schleicher

Nadine d’Arachart & Sarah Wedler

“Der Schleicher“
ISBN: 978-3-95915-033-0
Softcover, 236 Seiten
Preis: 9,99 Euro

Info:

Ein Mann verstümmelt sich selbst im Drogenwahn. Eine Frau verbrennt in einer Kühlkammer. Immer mehr bizarre Todesfälle häufen sich in ganz Deutschland. Handelt es sich dabei um Unglücke? Oder stimmt, was im Internet spekuliert wird, und es steckt ein Killer dahinter? Dort glaubt man längst an den Schleicher, einen Serienmörder, der seine Taten als groteske Unfälle tarnt. Daria Storm und ihr Team werden auf ihn angesetzt. Sie nimmt die Herausforderung an, obwohl sie mit anderen Dingen zu kämpfen hat: mit den Schatten der Vergangenheit. Mit einem alten Bekannten, der auf der Flucht ist. Und mit dem Verdacht, dass sich ein Verräter in ihren eigenen Reihen befindet. Wird sie den Schleicher bezwingen? Oder wird sie zum Opfer ihrer wachsenden Paranoia?

 

 

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Kreuzfahrt der Eitelkeiten

Kreuzfahrt der Eitelkeiten

Frank Katzmarek, Klaus Marschall

Kreuzfahrt der Eitelkeiten: Ein Comedy Roman mit Seegang
ISBN: 978-3-95915-032-3
Softcover, 202 Seiten
Preis: 11,99 Euro

Info:

Dirk „Kuppi“ Kuppjoweit führt ein sorgenfreies Leben. Mit Mitte dreißig ist er immer noch nicht in eheliche Zwänge gepresst, obwohl er schon seit vierzehn Jahren im beschaulichen Bielefeld mit seinem Puschel Julia zusammenlebt. Unbeschwert genießt er sein Leben und beackert ausgiebig viele Bereiche des vergnüglichen Lebens.

Hauptberuflich Feuerwehrmann mit der Zusatzausbildung zum Rettungsassistenten verdingt sich Kuppi nebenher deutschlandweit und auf Kreuzfahrten als Zauberer und Moderator bei undankbaren Kindergeburtstagen, routiniert abgehaltenen Hochzeiten, alkoholseligen Firmen- und Betriebsfesten, oberflächlichen Stadtfesten, snobistischen Galaveranstaltungen ein nettes Zubrot.

Alles ist gut, alles ist schön … wenn nur nicht der permanente, torschlusspanikbefeuerte Drang von Dauerfreundin Julia zur gesitteten Sesshaftigkeit nötigen würde. Zum Glück kann Kuppi sich dem konsequent durch einen vollen Terminkalender entziehen, sofern eine Kreuzfahrt ansteht … bis Puschel eines Tages völlig überraschend auf einer dieser lang währenden Reisen auftaucht … just in dem Moment, als Dirk seinen Jugendschwarm Sylvie wiedertrifft. Zu allem Überfluss intrigiert der Künstlerverantwortliche an Bord gegen ihn und sein Feind aus Kindestagen will ihm Übles. Nicht genug damit, birgt Sylvie ein dunkles Geheimnis, was Kuppi völlig vor den Kopf stößt, seinen Jugendschwarm zum Äußersten greifen lässt und Dirk in einen nie für möglich gehaltenen Abwärtsstrudel reißt, in dem ihm noch nicht einmal die Freundin Puschel zur Seite steht … aus gutem Grund.

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

Nachtgeflüster

Nachtgeflüster

Jana Heidler

“Nachtgeflüster “
ISBN: 978-3-941139-27-5
Softcover, 158 Seiten
Preis: 12,00 Euro

Info:

Der Assassin Karidos vollstreckt im Namen seines Herrn die ausgesprochenen Urteile. Doch corpo et anima sind selbst bei Vampiren noch immer eine Einheit. Dieses mythisch-alchemistische Prinzip der Dualität erweckt sein Gewissen, welches in den Jahrhunderten verschollen war, erneut. Eine Unmöglichkeit in der Gilde der blutsaugenden Serienkiller. Von Hass und Neid getrieben, verfolgt ihn nun sein alter Magister, um ihn zu vernichten. Eine spannende Hetzjagd um Leben, Liebe und Tod beginnt. Karidos Kampf mit seinen inneren Dämonen und seinem Schicksal erzählt Jana Heidler in ihrem Vampirroman „Nachtgeflüster“.

Dr. Claudia Feger

 

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Der Traum vom Tod

Der Traum vom Tod

Jana Heidler

“Der Traum vom Tod“
ISBN: 978-3-941139-62-6
Softcover, 164 Seiten
Preis: 12,90 Euro

Info:

Seit sie denken kann, verfolgt ein geheimnisvoller Fremder Julia. Wo immer sie sich auch befindet, in einer dunklen Ecke, im Dickicht, die mysteriöse Gestalt folgt ihr. Julia muss die schaurige Wahrheit ergründen, um den Spuk zu beenden. Auch wenn sie mit ihrem eigenen Tod konfrontiert wird.

Bedingt durch die Angst der eigenen Endlichkeit, wird in der modernen Konsumgesellschaft der Tod zum Tabu erklärt. Die kulturell-konventionelle Einstellung, den Tod aus dem eigenen Leben zu eliminieren, wird in der Psychoanalyse als der unbewusste Versuch angesehen, sich selbst als unsterblich wahrzunehmen. Nur Kinder übergehen diese innerlichen Schranken, während Erwachsene die Gedanken an den Tod meiden und verdrängen.

Angelehnt an das Zitat „Si vis vitam, para mortem.“ (Sigmund Freud) ergründet Jana Heidler in ihrem Roman „Der Traum vom Tod“ die seelische Struktur des Menschen und dessen ambivalentes Verhältnis zur eigenen Endlichkeit.

Dr. Claudia Feger

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Die Magie der Triode

Die Magie der Triode

Carsten Krankemann

Die Magie der Triode: oder Der Lebensweg des HW
ISBN: 978-3-941139-31-2
Softcover, 200 Seiten
Preis: 12,00 Euro

Info:

Die Geschichte des kleinen HW beginnt in den Nachkriegstagen inmitten des zerstörten Chemnitz. Er wächst in der Mühlenstraße auf, in einem wohlbehüteten Viergenerationenhaushalt. Der blinde Urgroßvater übernimmt liebevoll die Rolle des Vaters, der im Krieg blieb. So lernt HW von diesem u.a. das Pullern im Stehen. Auf dem Weg zum jungen Mann entdeckt er die Technik und ebenso die Kunst für sich. Aber wie lassen sich beide Interessen vereinen? Noch nicht ganz volljährig sind alle seine Lieben verstorben und er steht alleine da, ist Hausbesitzer und Vermieter. Anhand historischer und authentisch-familiärer Fakten wird der Lebensweg des HW erzählt, glaubwürdig und unverschönt und mit viel Liebe zum Detail.

Ein Sandwich im Blutrausch

Ein Sandwich im Blutrausch

Das literarische Kleeblatt

“Ein Sandwich im Blutrausch: oder Die Frage nach dem Sinn des Sinns
ISBN: 978-3-941139-32-9
Softcover, 154 Seiten
Preis: 10,00 Euro

Info:

Aus einer Sektlaune heraus gegründet, findet das Literarische Kleeblatt seit jenen Dezembertagen des Jahres 2010 immer wieder eine Zuhörerschaft, die ihren Gefallen an dem breiten Repertoire der Autoren hat. Dabei ist es einerlei, ob dies im Rahmen einer Lesung geschieht oder während eines Brunchs.In ihrem ersten gemeinsamen Buch transportieren die drei Protagonisten Kostproben quasi WLAN an ihr Publikum.Denkwürdiges kommt zum Vorschein, genau wie Nachdenkliches. Man findet fantasievolle Texte, neben erotisierender Prosa. Im Mittelpunkt steht dabei die Unterhaltsamkeit.

Sieben Farben Liebe

Sieben Farben Liebe

Miriam Gudrun Sieber

“Sieben Farben Liebe“
ISBN: 978-3-941139-64-0
Softcover, 134 Seiten
Preis: 12,00 Euro

Info:

Es sind Geschichten vom weiten Land der Liebe. Es sind keine gewöhnlichen Liebesgeschichten.
Die Autorin versucht dem Phänomen, dieser nicht mit dem Verstand zu erfassenden Kraft nachzuspüren, indem sie die im Außen nicht sichtbaren inneren Prozesse der Menschen bis ins feinste nachvollzieht und beschreibt. Dabei hat die Liebe so viele Gesichter wie es Menschen gibt, mit ihren Erfahrungen, Lebensläufen und Geschichten. Sie begibt sich in die Abgründe und Höhen des menschlichen Erlebens, wenn die Liebe, in welcher Art auch immer, sich mit ihren Farben in die Seele schneidet und sie in allen Schichten erfasst. Nichts bleibt der Liebe fremd. Sie verletzt, was sie am meisten liebt und geht bis an die Grenzen des Lebens, ist Teil von Hass und Enttäuschung, von Verlorenheit und Einsamkeit. Auch vermag die Liebe alle Realität aufzulösen und selbst in Tag-Träumen und Vorstellungen, ihr Werk zu vollenden.
Wird ein Mensch durch ihre unzähligen Spielvarianten und Erscheinungsformen berührt, verändert das sein Dasein. Sein Leben wird von einem alchemistischen Prozess in Bewegung gebracht.
Die Liebe ist und bleibt das Ur-Erleben des Menschen und die Ur-Sehnsucht.

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Sonnenblumenland: Von der Kraft gelebten Lebens

Sonnenblumenland: Von der Kraft gelebten Lebens

Miriam Gudrun Sieber

Sonnenblumenland: Von der Kraft gelebten Lebens – Biografien von Frauen aus dem Ostteil Deutschlands
ISBN: 978-3-941139-53-4
Softcover, 186 Seiten
Preis: 15,00 Euro

Info:

In diesem Buch sind 13 Lebenswege von Frauen der Jahrgänge 1923 bis 1992 beschrieben.Sie erzählen von ihrem Leben und ihren Erfahrungen in der ehemaligen DDR sowie aus den Zeiten davor und danach. Die Autorin hat Interviews geführt.Die Frauen beschreiben ihr Schicksal, ihren ureigensten Weg. Sie sprechen sehr offen über ihre Erlebnisse, Gefühle und Empfindungen in allen Lebensbereichen.Jede Biografie steht für sich. Was alle gemeinsam haben, ist das Zuhausesein in einem Land, das ebenso wie sie sein Schicksal hatte und das heute noch als der Osten Deutschlands beschrieben werden kann.

Die Tänzerin auf den Straßen – mein Jakobsweg

Die Tänzerin auf den Straßen – mein Jakobsweg

Miriam Gudrun Sieber

“Die Tänzerin auf den Straßen – mein Jakobsweg“
ISBN: 978-3-95915-028-6
Softcover, 170 Seiten
Preis: 12,00 Euro

Info:

Die Erzählerin, in der Mitte ihres Lebens, spürt, dass sie sich in einer Lebenskrise befindet. Sie beschließt, den Jakobsweg zu gehen.
Sie geht diesen Weg im Herzen und im Geiste mit zwei Männern und den Erinnerungen ihres Lebens, die durch die Begegnung mit Landschaft, Kultur, Menschen und der Bewegung des Gehens in ihr auferstehen.
Dabei schreibt sie an Leon. Es ist ein sehr intimer Briefwechsel, der aus ihrer Seele selbst geschrieben scheint. Für den Leser bleibt es offen, ob es diesen Mann gibt oder ob er ein Traum ist.
Der andere Mann, mit dem sie sich auseinandersetzt ist ihr Lebenspartner.
Während des langen Weges stellt sie sich den Fragen des Lebens, der Liebe und des Todes.
Die dritte Ebene des Buches ist die Poesie. Die Gedichte unterstützen das reale Erleben offen, emotional und direkt.
Das alles mit Tiefgang. Ein schonungsloses Bekenntnis der Frau zu sich selbst und ihrem Leben, in der Auseinandersetzung mit den Erscheinungen der Zeit in der Leistungsgesellschaft und dem Menschsein.

 

 

Rest in Peace

Rest in Peace

Doreen Schreiter

“Rest in Peace: Das Ende der Realität“
ISBN: 978-3-9811296-0-1
Softcover, 212 Seiten
Preis: 19,00 Euro

Info:

Das Buch beschreibt den Aufstieg und Fall der Autorin in der Drogenszene sowie ihre zweifelhafte Suche nach Anerkennung in dieser orientierungslosen Welt. Schonungslos spricht sie über ihren Drogenkonsum, ihren Absturz und ihren langen und harten Weg zurück in die Normalität. Vor einigen Jahren schockierte das Buch von Christiane F. ‚Die Kinder vom Bahnhof Zoo‘ die Öffentlichkeit. Damals wurden Drogen und ihre Konsumenten noch als Randerscheinungen angesehen. Heute jedoch sind Drogen, insbesondere die Partydroge Crystal, weiter verbreitet, als man vielleicht denken mag. Höchste Zeit, gute Aufklärungsarbeit zu leisten! Und wer könnte das besser als eine Betroffene, die den harten Weg aus der Szene geschafft hat? Doreen Schreiter spricht offen über ihre Erlebnisse und Erfahrungen und bietet einen noch nie da gewesenen Einblick in die Seele eines Drogenkonsumenten.

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Heute und damals

Heute und damals

Denys Kelsey

“Heute und damals: Reinkarnation, Psychiatrie und Leben im Alltag“
ISBN: 978-3-941139-99-2
Softcover, 302 Seiten
Preis: 23,00 Euro

Info:

Denys Kelsey war studierter Arzt, widmete sich jedoch während fast 50 Jahren dem Spezialgebiet der Psychiatrie, nachdem er seine Gabe für Hypnose entdeckt hatte. Mit seinem Namen ist für immer die Einführung der Tatsache – die sie seiner Ansicht nach war – in die moderne Psychiatrie verbunden, dass nicht nur wir alle vor unserem jetzigen schon viele Leben gehabt haben, sondern auch, dass die Ursache für manche psychiatrischen Probleme womöglich in einem früheren Leben des Patienten liegen und für eine Therapie noch zugänglich sein kann. Sein einzigartiger Ansatz führte zur raschen Lösung einer beträchtlichen Zahl psychiatrischer Probleme, die im üblichen Rahmen der Psychiatrie nicht auf eine
Therapie angesprochen hatten. Er machte die überraschende Feststellung, dass sein Glaube an die Reinkarnation das Augenmerk auf das „Hier und Jetzt“ richtete.

Im ersten Teil des Buches nimmt Denys eingehend Bezug auf seine klinischen Erfahrungen, um den Glauben an die Reinkarnation überzeugend darzulegen. Und da man nicht an die Reinkarnation glauben kann, ohne an die Realität einer nichtphysischen Komponente zu glauben, die wiedergeboren werden kann, macht er hierzu und zu der Rolle, die sie im Bewusstsein spielt, einige Ausführungen.

Im zweiten Teil des Buches geht es hauptsächlich um den Beitrag der Reinkarnation zu unserem Verständnis des Charakters. Er erklärt, warum er überzeugt ist, dass Charakterzüge sich zwar wieder inkarnieren und oft der Hauptfaktor bei einem psychiatrischen Problem sind, es aber nichtsdestotrotz in unserer Macht steht, sie zu verändern, wenn wir uns dazu entschließen. Dies hat sich für die therapeutische Arbeit als ungeheuer wertvoll herausgestellt. Es werden Gedanken und Einsichten vermittelt, die auf neuartige Weise erläutern, wie sich bestimmte, allgemein bekannte psychiatrische Probleme im Alltag entwickeln, wie man mit ihnen umgehen und ihnen vorbeugen kann. Dies geschieht in einer einfachen und leicht verständlichen Sprache. Und, wie im gesamten Buch, werden einzelne Punkte durch Fälle veranschaulicht, die sich tatsächlich zugetragen haben.

Die beiden Teile des Buches sind eng miteinander verbunden, und vor allem Teil II unterscheidet es von anderen Büchern, die in den letzten Jahren über Reinkarnation und „Past-Life-Therapie“ erschienen sind. Die beiden Teile ergänzen sich und bilden so eine Einheit, die Denys als Vermächtnis an alle Menschen – Laien und Fachleute gleichermaßen – sah.

Heute und damals ist fließend geschrieben, ist so allen Lesern leicht zugänglich und gibt einen faszinierenden Einblick in die Auswirkungen früherer Leben auf unseren Alltag.

Bohnerwachs und Kaffeeduft

Bohnerwachs und Kaffeeduft

Karin Biela

Bohnerwachs und Kaffeeduft: Ein Demenz Lese-Foto-Arbeitsbuch
ISBN: 978-3-95915-004-0
Softcover, 112 Seiten
Preis: 24,99 Euro

Info:

Karin Biela gelang mit ihrem Werk Bohnerwachs und Kaffeeduft, ein kreatives und liebevoll gestaltetes Lese-, Foto- und Arbeitsbuch für Menschen, die Senioren mit Demenz begleiten. Der Autorin und Hobbyfotografin ist es überaus wichtig, ihre Vorlesegeschichten mit aussagekräftigen Fotos zu verknüpfen, denn der Satz Ein Bild sagt mehr als tausend Worte verdeutlicht ihr Anliegen. Die visuellen Impulse, hervorgerufen durch 70 künstlerisch-ästhetische Farbfotos, sollen Demenzerkrankte stimulieren, mehr Lebensfreude schenken und bei Ihnen Erinnerungen wecken. Das Vorgelesene wird dadurch lebendiger. Die erzählten Geschichten aus dem Erfahrungsschatz der Autorin bieten Alltägliches, Biografisches, Humorvolles, Fantasiereiches, Entspannendes, und sprechen Frauen wie Männer an.
Mit interessanten Zusatz- und Hintergrundinformationen wird jedes Thema vertieft.
Das Fachpersonal sowie Angehörige finden praxistaugliche Ideen und Angebote für abwechslungsreiche Beschäftigungen. Somit lassen sich Aktivierungen aus dem Stegreif umsetzen, und das ohne eigene Vorbereitungen.

 

Beziehung ohne Leine

Beziehung ohne Leine

Thorsten Fauser

Beziehung ohne Leine: Erziehung am Beispiel Hund
ISBN: 978-3-941139-15-2
Softcover, 290 Seiten
Preis: 34,00 Euro

Info:

Das Erziehungs- und Sozialisierungssystem von Thorsten Fauser begann 1986 erste überlegte Formen anzunehmen. Über die Jahre hinweg formulierte der Autor dieses Buches immer detailierter das Wesentliche eines funktionierenden Sozialverbandes.
So ergaben sich verständliche Erklärungen und Verhaltenserläuterungen, die vor allem die Erziehungsberechtigten einhalten sollten, um für ihre Sprösslinge erkennbar zu sein. Der Hund ist Zeit seines Lebens dem Menschen und der menschlichen Gesellschaftsform ausgeliefert. Mit dem, in diesem Buch beschriebenen System, kann man jeden Sozialpartner der einem ausgeliefert ist, in ein funktionierendes Familiengeschehen betten. Da der Hund sich jedoch keiner Worte bedient, haben die Menschen hinsichtlich dieses Individuums besondere Schwierigkeiten, weshalb dieses Buch im Besonderen auf den Sozialpartner Hund zugeschnitten ist. Gerade dabei zeigt sich, dass die Grundfesten eines für die Protagonisten erkennbaren, möglichst harmonischen und letztlich funktionierenden Sozialverbandes sich immer gleich bleiben:

Einerseits die Klärung der einzelnen Positionen und somit das Aufzeigen der eigenen Persönlichkeit, und andererseits eine geklärte Signalisierung, also eine geklärte Kommunikation.
Dies sind die beiden Standbeine einer jeden funktionierenden Sozialgemeinschaft. Da spielt es keine Rolle, ob man einen selbstbewussten Haudrauf als Zögling oder ein schüchternes Sorgenbündel hat. Ersterer wird lernen, dass der Familienvorstand mehr Entscheidungsgewalt als er hat und letzterer wird durch die Erkenntnis, einen liebenden aber unbeirrbaren Familienvorstand zu haben Geborgenheit empfinden. Somit kann man mit dem, was hier beschrieben wird, jeden Zögling nach Hause bringen – in die Harmonie und in die Geborgenheit.

Das fröhlich bunte Liederbuch für die ganze Familie

Das fröhlich bunte Liederbuch für die ganze Familie

“Das fröhlich bunte Liederbuch für die ganze Familie“ plus CD
ISBN: 978-3-941139-40-4
Softcover, 38 Seiten
Preis: 19,90 Euro

Info:

Dieses Buch will dazu anregen, wieder mehr gemeinsam zu singen! Sie fördern damit Ihre Kinder in Bezug auf Stimme, Sprache und Gehör und nicht zuletzt wachsen Gemein-schaftsgefühl und Selbstvertrauen. Obendrein haben Sie zusammen viel Spaß an der Musik und gleichzeitig an der Bewegung.
Die Noten für die Singstimme, die Griffe für Gitarrenbegleitung, sämtliche Liedtexte und die Anleitungen für die einfachen Bewegungen finden Sie übersichtlich im Buch angeordnet, so dass jeder gleich mitmachen kann. Fast jede Liedseite ergänzen witzige, kindgerechte Zeichnungen. Durch eine vorteilhafte Spiralbindung lässt es sich mühelos umblättern und klappt nicht ständig wieder zu. Es besteht also nicht die Gefahr, dass Sie sich die Nase einklemmen!

 

Abenteuer mit Ritter Griebs von Kriebstein: Ritter Griebs geht in die Luft

Abenteuer mit Ritter Griebs von Kriebstein: Ritter Griebs geht in die Luft

Jens Dittrich

“Abenteuer mit Ritter Griebs von Kriebstein: Ritter Griebs geht in die Luft“
ISBN: 978-3-941139-18-3
Softcover, 32 Seiten
Preis: 9,99 Euro

Info:

Weil die Großstadtkinder bei ihrem letzten Klassenausflug zur Burg Kriebstein so viele tolle Abenteuer erlebt hatten, geht es nach einiger Zeit mit der gesamten Schulklasse abermals ins schöne Zschopautal. Ziel des Ausfluges ist eine Jugendherberge ganz in der Nähe der bekannten sächsischen Ritterburg.

Das neue Abenteuer beginnt mit einer Tour im Ruderkahn auf dem Stausee der Talsperre. Kevin und Fine entdecken eine Flaschenpost im Wasser. Diese entpuppt sich als eine Nachricht ihres Freundes, dem Ritter Griebs von Kriebstein. Ach du Schreck, er steckt in echten Schwierigkeiten!

Sofort wollen die Kinder helfen – doch was sie dabei nicht wissen: Hier hat längst der schreckliche Zauberer Hässlon seine Finger im Spiel. So stolpern Kevin und Fine mitten in ein tollkühnes Abenteuer voller Zauberei, feuerspuckender Drachen und fliegender Ballons – denn so viel sei schon jetzt verraten: Der Ritter Griebs geht in die Luft … !

Abenteuer mit Ritter Griebs von Kriebstein

Abenteuer mit Ritter Griebs von Kriebstein

Jens Dittrich

“Abenteuer mit Ritter Griebs von Kriebstein“
ISBN: 978-3-941139-86-2
Softcover, 32 Seiten
Preis: 9,99 Euro

Info:

Zwischen Bergen und Tälern, herrlich grünen Wäldern und Wiesen, mitten im schönen Sachsenland, thront hoch oben auf felsigem Gestein die wohl schönste Ritterburg der ganzen Welt. Seit vielen hundert Jahren glänzen die Turmspitzen von Kriebstein in der Sonne und ihre dicken Mauern trotzen Wind und Wetter. Des Nachts fällt der Mondschein auf die alten Burgdächer herab und es sieht so aus, als würde alles friedlich schlafen. Doch der Schein trügt … Bei einer Besichtigung der Burg werden zwei Kinder versehentlich eingeschlossen und müssen die Nacht dort verbringen. Doch sie sind nicht allein! So beginnt ein spannendes Abenteuer. Was die beiden nun alles erleben, wie sie das Geheimnis der Burg entdecken und sogar Geister und einen richtigen Zauberer kennen lernen, davon und noch viel mehr erfahrt ihr in diesem Buch rund um den Ritter Griebs von Kriebstein. Aber lest selbst …

Der alte Holzmichl und der Schatz im Waldsee

Der alte Holzmichl und der Schatz im Waldsee

Jens Dittrich

“Der alte Holzmichl und der Schatz im Waldsee“
ISBN: 978-3-981129-63-2
Softcover, 36 Seiten
Preis: 9,99 Euro

Info:

Der alte Holzmichl wohnt seit einiger Zeit wieder in guter Nachbarschaft mit dem Förster Fichtenzapf und den Tieren im Wald. Das war nicht immer so, denn der alte Sturkopf musste erst eine tüchtige Lektion erteilt bekommen, ehe er merkte, dass er mit seinem Egoismus das gemeinschaftliche Leben im Wald und mit seiner grenzenlosen Gier nach Holz sogar die Natur gefährdete.
Mittlerweile hat er aber wieder Freunde gewonnen. Als Dankeschön, dass er jetzt so vernünftig ist, will ihm sein Freund Fichtenzapf das Angeln beibringen. Dabei macht der alte Holzmichl am nächtlichen Waldsee eine aufregende und abenteuerliche Entdeckung, die noch Folgen haben soll …

He, Kinder! Ich bin’s der Kasper!

He, Kinder! Ich bin’s der Kasper!

Angela Schöne

“He, Kinder! Ich bin’s der Kasper!“
ISBN: 978-3-941139-70-1
Softcover, 80 Seiten
Preis: 14,00 Euro

Info:

Tri-tra-trallala, der Kasper, der ist wieder da!
Und er hat für alle seine großen und kleinen Freunde dieses Buch mitgebracht, in dem 20 wunderbare Puppentheaterstücke der Autorin und Musikschulpädagogin Angela Schöne zum Mitmachen anregen. Und mit den lustigen Fingerpuppen zum Selberbasteln kann es auch sofort losgehen mit dem Puppentheaterspaß!

Tierkinder-Fibel

Tierkinder-Fibel

Marika Waldraff

“Tierkinder-Fibel – Kleine Wildtiere entdecken die Welt“
ISBN: 978-3-981129-69-4
Softcover, 34 Seiten
Preis: 12,90 Euro

Info:

Wie wachsen eigentlich Wildtierbabys auf? Wie funktioniert das mit der Erziehung? Und wie bereiten die Tier-Eltern ihre Kleinen auf das Leben und die Hindernisse des tierischen Alltags vor?
Kindgerecht erzählt, leicht verständlich und reich illustriert beantwortet dieses Buch der Autorin Marika Waldraff die Fragen von großen und kleinen Tierliebhabern – immer auch vor dem Hintergrund, was man als Mensch zum Schutz der Natur und der Tiere unternehmen kann.

Ein lehrreicher und unterhaltsamer Einblick in die Kinderzimmer von Rehkitz, Igel und Co.

Wildes Gras

Wildes Gras

Miriam Gudrun Sieber

“Wildes Gras“
ISBN: 978-3-95915-028-6
Softcover, 170 Seiten
Preis: 11,90 Euro

Info:

Emmy erlebt einen Schock als sie erfährt, dass sie unheilbar krank ist. Sie fühlt das Verletzliche und Endliche des Lebens und weiß, dass sie sich der Vergangenheit stellen muss, die sie in ihren Erinnerungen ein zweites mal durchlebt. Sie findet in ihrer Kindheit, auf einem Bauernhof im Osten der fünfziger Jahre, das wilde Mädchen, was sie damals war, aber auch die Nachwirkungen des Krieges, die Enge der Zeit und die Ängste, die eine neue Diktatur über die Menschen legt.
Alle Erlebnisse gehen tief in die Kinderseele hinein und prägen Emmy bis zum heutigen Tag.
Sie sucht nach Echtheit, nach dem Ursprünglichen und hat gleichzeitig Angst vor dieser neuen Offenheit, vor allem in der Liebe zu Joseph. Sie weiß nicht, wie lange sie noch leben wird. Das macht sie mutiger, denn es gibt nichts zu verlieren.
Die Autorin führt den Leser an die Begrenzung des Lebens, an die Angst, die der Tod in einem Menschen auslösen kann und gleichzeitig an die Chancen, die sich zum Leben hin öffnen und einmalig sind.
Mit den autobiografischen Erinnerungen, macht sie Mut, sich als Mensch zu zeigen, für sein Leben ohne Verurteilung einzustehen, und so die Kraft für die Liebe zu finden.

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Die München Variationen

Die München Variationen

Stefan Marek

“Die München Variationen“
ISBN: 978-3-95915-027-9
Softcover, 194 Seiten
Preis: 12,00 Euro

Info:

Alles beginnt mit einer waghalsigen Wette…
Und Ludger, der bisher ein halbwegs solides Leben führte – zumindest unter der Woche – stürzt in ein Leben voller Gratwanderungen.
Er steht im Mittelpunkt einer Handlung, die ein atemberaubendes Kaleidoskop der Stadt München mit dutzenden Personen und Handlungssträngen zeigt. Dabei gerät München zu einer heimlichen Protagonistin, und so ist dieses Buch auch eine Hommage des Autors an die Stadt, in der er lebt.

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Parolen, Drill und Havarien

Parolen, Drill und Havarien

Andrea Wechsler

“Parolen, Drill und Havarien – Ein Semester im sowjetischen Smolensk“
ISBN: 978-3-95915-026-2
Softcover, 194 Seiten
Preis: 10,00 Euro

Info:

Wer zu DDR-Zeiten Russischlehrer/in werden wollte, dessen Weg führte gewöhnlich für ein oder zwei Semester ins „Freundesland“ Sowjetunion.
Ein Aufenthalt, der vor allem in den 80er Jahren aufgrund der komplizierten Versorgungslage zu einer Herausforderung wurde …

Andrea Wechsler absolvierte von Ende August 1985 bis Ende Januar 1986 ein Teilstudium am Pädagogischen Institut in Smolensk.
Feinfühlig, kritisch, aber auch mit einer entsprechenden Portion Humor skizziert sie ihren Alltag in der Ferne, der von Stromausfällen, Engpässen aller Art sowie von Gorbatschows Anti-Alkohol-Kampagne geprägt ist.
In einer Zeit ohne Internet und Handy steht dabei auch das wochenlange Warten auf Nachrichten aus der Heimat im Mittelpunkt.
Und während Andrea Wechsler immer wieder mit dem Ende ihres Aufenthalts liebäugelt, schlägt sie bereits Wurzeln in fremder Erde …

Der Rosenberg

Der Rosenberg

Robin von Weikersthal

“Der Rosenberg“
ISBN: 978-3-95915-009-5
Softcover, 184 Seiten
Preis: 11,90 Euro

Info:

Rosenheim, 1942.
Der knapp achtzehnjährige Paul ist jüdischer Abstammung und wird zusammen mit seinen Schwestern auf der Straße von einer deutschen Patrouille kontrolliert. Während die Polizei beide Schwestern gewaltsam in ihren Wagen zerrt, wird Paul von der wohlhabenden Alexandra von Wertheim, der Witwe eines hohen SS-Offiziers, gerettet, die ihn als ihren Sohn ausgibt.
Sie nimmt ihn bei sich auf, verschafft ihm eine neue Identität und deutsche Papiere. Nicht ohne Gegenleistung. Paul zahlt einen hohen Preis. Er verkauft sich selbst an die ältere Frau, die ihn immer mehr vereinnahmt. Und das, obwohl er in der Nachbarin Romy seine große Liebe findet.

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Der Hitler-Clan

Der Hitler-Clan

Robin von Weikersthal

“Der Hitler-Clan“
ISBN: 978-3-941139-12-1
Softcover, 302 Seiten
Preis: 14,95 Euro

Info:

Nicolas von Lorenz führt ein beschauliches Leben in Münster. Als er auf einer Geschäftsreise nach Singapur durch eine Intrige mit ihm untergeschobenen Drogen verhaftet wird, nimmt er notgedrungen Kontakt zu seinem Großvater in Wasserburg am Inn auf, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat.
Seinem Großvater, einem mächtigen und dubiosen Geschäftsmann, gelingt es im Handumdrehen, seinen Enkel zu befreien und sich an dem vermeintlichen Intriganten zu rächen. Nicolas ahnt nicht, auf welches Spiel er sich einlässt und welches unfassbare Geheimnis seine Familie birgt.
Verschwörungsthriller im Dan Brown Stil.

 

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Zwölf Monate bis zur Endlichkeit

Zwölf Monate bis zur Endlichkeit

Petra Höpfner

“Zwölf Monate bis zur Endlichkeit – Freiwillig – unfreiwillig : Sechs Jahre mit Crystal Meth“
ISBN: 978-3-95915-016-3
Softcover, 318 Seiten
Preis: 14,90 Euro

Info:

Fünf Jahre nahmen die Autorin und ihr Lebenspartner nicht wahr, dass ihr Sohn der Droge Crystal Meth verfallen ist. Nichts ließ sie stutzig werden, bis ein Tag im Mai 2012 die heile Welt zerstört. Die Familie gerät in einen Strudel von Kampf, Verzweiflung, Zuversicht und Rückfällen. Das Buch schildert die schlimmen Folgen, die die Droge im Körper und in der Psyche des Abhängigen sowie in der Familie hinterließ. Es beschreibt gravierende Probleme, die den Weg in ein Leben ohne Crystal Meth verhindern.

Auszüge aus den Tagebüchern des Sohnes und eigene Aufzeichnungen der Autorin gewähren dazu tiefe Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt eines Crystal-Abhängigen und die einer Mutter.

Das Buch beruht auf einer wahren Begebenheit.

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Voll im Bild

Voll im Bild

Christine Lukas

“Voll im Bild: Ein Mallorca-Roman“
ISBN: 978-3-941139-61-9
Softcover, 188 Seiten
Preis: 12,00 Euro

Info:
Endlich gute Nachrichten! Eine vielversprechende Zusammenarbeit mit einem Maklerbüro in Alcúdia und die Aussicht auf ein Wiedersehen mit dem geheimnisvollen Ramón locken die Innenarchitektin Selena aus Wiesbaden nach Mallorca. In Begleitung ihrer besten Freundin Doro möchte sie zunächst für ein paar Tage die Insel erkunden. Obwohl nichts nach Plan läuft, scheint sich Doros Fußverletzung als Glücksfall herauszustellen. Denn so spielt Ramón den Fremdenführer für Selena und der charmante Dr. Joan kümmert sich nicht nur um Doros Fuß.
Doch dann taucht ein Foto auf, das die beiden Freundinnen von ihrer rosaroten Wolke holt. Ist am Ende alles nur eine Illusion?

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Die Spätzle-Pasta-Connection

Die Spätzle-Pasta-Connection

Christine Lukas

“Die Spätzle-Pasta-Connection“
ISBN: 978-3-941139-93-0
Softcover, 188 Seiten
Preis: 12,00 Euro

Info:

Urlaub am Gardasee – Entspannung pur … weit gefehlt! Auf die Geschwister Andreas und Melanie aus Stuttgart warten jede Menge Überraschungen, durch die sie die Italiener und den Gardasee auf eine ganz andere Art kennenlernen als geplant. Erst recht als der surfbegeisterte Vincenzo Melanie schöne Augen macht …
Der vergnügliche, mit hintergründigem Humor gewürzte Debütroman von Christine Lukas lädt ein, die Abenteuer der Protagonisten und ihre miteinander verwobenen Schicksale mitzuerleben. Trotz aller Leichtigkeit sieht die Autorin die Welt ihrer Figuren nicht nur durch die „rosarote Brille“, sondern versteht es, fesselnd von den Höhen und Tiefen, die wohl jeder in seinem Leben meistern muss, zu berichten.

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

KUBA (k)ein Reiseführer -Situationsberichte-

KUBA (k)ein Reiseführer -Situationsberichte-

A.J. Zitterbart

„KUBA (k)ein Reiseführer -Situationsberichte-zwei Deutsche (be)suchen den Sozialismus“
ISBN: 978-3-95915-001-9
Softcover, 136 Seiten
Preis: 12,00 Euro

Info:

Keine spektakuläre Trecking-Tour mit dem Rad, keine sensationelle Bergbesteigung, keine atemberaubende Floßfahrt. Eine Reise.
Eine Urlaubsreise für Jedermann. Gut planbar, gut durchführbar und dennoch spektakulär, sensationell, atemberaubend.
Zwei in die Jahre gekommene Ottonormalbürger reisen ohne Plan durch Kuba.
Nichts weiter als eine Reise sollte es sein und wurde doch so viel mehr.

 

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Hundert Leben auf Papier

Hundert Leben auf Papier

Sandra McKee

“Hundert Leben auf Papier“
ISBN: 978-3-941139-29-9
Softcover, 200 Seiten
Preis: 11,99 Euro

Info:

Henry Stone arbeitet als Agent für einen der mächtigsten Geheimdienste der Welt und führt ein Leben fernab der allgemein gängigen Vorstellungen von Moral und Ethik. Seit frühester Kindheit darauf getrimmt, sein Leben als Elitespion in den Dienst seiner Organisation zu stellen, hat er gelernt, Gefühle zu unterdrücken. Als er dazu abkommandiert wird, einen der einflussreichsten italienischen Geschäftsmänner zu observieren, ahnt er nicht, dass gerade dieser in seinen Augen sterbenslangweilige Auftrag all seine Prinzipien ins Wanken und ihn selbst an seine physischen und psychischen Grenzen bringen wird.

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Das Leben, das man wählt

Das Leben, das man wählt

Sandra McKee

“Das Leben, das man wählt“
ISBN: 978-3-941139-55-8
Softcover, 266 Seiten
Preis: 15,00 Euro

Info:

Stell dir vor, du hast alles, was du dir je gewünscht hast – und erkennst erst dann, was dir fehlt.
Theresa Winter hat bereits mit Ende 20 alles erreicht, was sie schon als kleines Mädchen für sich erträumte. Zusammen mit ihrem Mann Leo und den beiden Kindern Milla und Tom führt sie ein ruhiges Leben auf dem Lande. Um ihrer Alltagsroutine als Hausfrau und Mutter zu entfliehen, beschließt sie, für einige Tage allein nach Irland zu fliegen, um ihre beste Freundin Lena zu besuchen. Dort trifft sie in einem Dubliner Pub auf den Freigeist und Lebenskünstler Ian Cordes, wodurch ihr Leben eine unerwartete Wendung nimmt.

 

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Sudu Nona

Sudu Nona

Anna König

“Sudu Nona – Weiße Madame“
ISBN: 978-3-941139-84-8
Softcover, 216 Seiten
Preis: 15,00 Euro

Info:

Als im Dezember 2004 der vernichtendste Tsunami seit Menschengedenken über Südostasien hinwegfegte, Tausende Menschen mit sich in den Tod riss und riesige Landstriche verwüstete, hat Anna König nur einen Wunsch: Sie möchte sofort und direkt vor Ort mithelfen. Was sie in den Monaten darauf in Sri Lanka erlebt, soll ihr Leben auf den Kopf stellen und für immer verändern. Sie trifft auf unzählige Schicksale, Leid und Zerstörung, aber sie macht auch neue Bekanntschaften, erlebt unvergessliche Momente und lernt schließlich einen Menschen kennen, mit dem sie sogar ihr privates Glück gefunden zu haben glaubt.

Doch unverhoffte Ereignisse lassen plötzlich Zweifel in ihr aufkeimen, und nicht nur ihre Aufbauarbeit stellt sie immer wieder vor schier unlösbare Probleme. Als sie schließlich sogar mit dem Tod bedroht wird,
nimmt ihr Leben eine jähe Wendung.

Eine Geschichte, die aufrührt und bewegt, Einblicke in die schwierige Arbeit und das Leben der Aufbauhelfer
gibt, eine fremde Kultur jenseits von Klischees beleuchtet und dabei bis zum Ende spannend und emotional bleibt.

 

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

 

 

 

SchokoladenSaiten des Lebens

SchokoladenSaiten des Lebens

Wolfram Treydte

“SchokoladenSaiten des Lebens“
ISBN: 978-3-941139-42-8
Softcover, 152 Seiten
Preis: 12,80 Euro

Info:

Lasse ich mich in meinem Leben von der Liebe oder von der Angst leiten? Habe ich in der Liebe meinen Seelenpartner gefunden? Was ist das überhaupt – die Seele? Gibt es einen Lebensplan für jeden Menschen und wie findet man ihn?

In diesem Buch, das die großen Fragen des Lebens berührt, wechseln sich Märchen und poetische Gleichnisse mit philosophischen Betrachtungen und Einblicken in Wolfram Treydtes reichhaltigen Erfahrungsschatz aus der Lebensberatung ab. Hier wird jeder fündig, der sich fragt, wie man leben sollte oder wie die Liebe gelingen kann, wie unsere Seelen beschaffen sind und wie jeder Einzelne die Verantwortung für sein Leben übernehmen kann.
Die SchokoladenSaiten des Lebens – eine Lebensphilosophie, die den Weg zu einem universellen Bewusstseinswandel weist, den Weg in ein Neues Zeitalter, das bei jedem Einzelnen beginnt – und manchmal schon mit einem kleinen Stück Schokolade.

Auch als eBook erhältlich für Kindle:

kindle-ios-icon-logo

Für immer mit Dir …

Für immer mit Dir …

Katrin und Wolfram Treydte

“Für immer mit dir … : „… ich gehe auf Weltreise!
ISBN: 978-3-941139-72-5
Softcover, 210 Seiten
Preis: 16,00 Euro

Info:

Wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht: Auf Weltreise gehen.
Aber wie lässt sich so eine Entscheidung tatsächlich umsetzen und was bedeutet es – neben allen praktischen Vorbereitungen – für Familie und Freunde, die alltäglichen Verpflichtungen?
Katrin und Wolfram erzählen mit großer Offenheit und viel Herz von ihrem Aufbruch aus dem Alltag. Aber auch davon, wie die Entscheidung, alles hinter sich zu lassen und sich für unbestimmte Zeit auf den Weg zu machen, ihr gemeinsames Leben und auch ihre Liebe auf die Probe stellt.
Mit dem Fahrrad einmal um die Welt. Dieses Ziel lassen sie nicht mehr aus den Augen, auch nicht als sich ihnen die größten Hindernisse in den Weg stellen.
Dieses besondere Weltreisebuch ist nicht nur ein Reisebericht im eigentlichen Sinne, sondern auch eine Erzählung über das Loslassen, das Finden der Liebe und das Vertrauen auf die eigene innere Stimme.
Ein Buch, das Mut machen möchte, den eigenen unverwechselbaren Lebensweg zu finden.

 

Erbe des Tantalos

Erbe des Tantalos

Tom Fuhrmann

Erbe des Tantalos
ISBN: 978-3-941139-30-5
Softcover, 210 Seiten
Preis: 12,00 Euro

Info:

„Erbe des Tantalos“ ist die Geschichte von Michael Grundberg, der nach drei Monaten im Koma plötzlich im Krankenhaus aufwacht. Er weiß nicht mehr, wer er ist.

Durch die Erzählungen seines besten Freundes Winfried „Winnie“ von Hochstedter kehren sporadisch Erinnerungen zurück, ein Trip durch seine Vergangenheit in der Wuppertaler Punkszene bis zu seinem Leben als Sparkassenangestellter.
Durch die Besuche der anderen Menschen erfährt er immer deutlicher, dass er nicht der geworden ist, der er mal sein wollte.
Irgendwie scheint um ihn herum alles zu zerfallen.
Dann versucht man, ihn umzubringen.
Kurz darauf wird seine Frau ermordet und sein bester Freund ist plötzlich verschwunden.
Grundberg macht sich auf die Suche nach ihm.
Was er findet, wäre besser verborgen geblieben.

 

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Back to Back

Back to Back

Tom Fuhrmann

Back to Back
ISBN: 978-3-941139-08-4
Softcover, 148 Seiten
Preis: 12,00 Euro

Info:

Im Showgeschäft wird der Begriff back to back verwendet, wenn dieselbe Veranstaltung an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen in verschiedenen Städten stattfindet. Die deutsche Übersetzung Rücken an Rücken steht aber auch für die unerschütterliche Freundschaft zwischen dem Toningenieur Chris Mücke und Esteban Gomez, einem ehemaligen Söldner.

Mücke findet zufällig eine teure Uhr. Zwei Tage später ist er mit seinem Freund Esteban auf der Flucht, bis sie entscheiden, dass Angriff nicht nur die beste Verteidigung ist, sondern auch der letzte Ausweg. Vom geheimnisvollen Dubai über die Straße des Rock ‘n‘ Roll bis in Englands größtes Fernsehstudio führt die blutige Spur der beiden zu einem Ende, mit dem keiner gerechnet hätte.

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Leben erblühen – Schlüssel des Augenblicks

Leben erblühen – Schlüssel des Augenblicks

Emma Wolff

Leben erblühen – Schlüssel des Augenblicks: Haiku Sammlung
ISBN: 978-3-95915-021-7
Softcover, 300 Seiten
Preis: 14,90 Euro

Ein Haiku ist viel mehr als nur ein Gedicht. Es kann für sich alleine schon ein übersprudelndes Feuerwerk der Inspiration sein, selbst wenn es tief in der Stille entspringt. Es ist das Loslassen eines Gedankens und das Festhalten eines Bildes. Die Erkenntnis eines Augenblicks, ein Schlüsselmoment.

So entstand nicht nur eine Haikusammlung, sondern verschmolz mit Bildern die berühren und Raum verschaffen sich in ihrer Tiefe und Leichtigkeit fallen zu lassen, um für einen winzigen Augenblick des Alltags anzuhalten und durchzuatmen, um in Achtsamkeit, ganz bei sich, voller Klarheit, Frieden und Liebe unbeschwert den nächsten Schritt machen zu können.

Dieses kleine Buch enthält die Möglichkeit für solch einen Augenblick Sie auf poetische oder sinnsuchende, inspirierende oder erfüllende Art und Weise zu erreichen und somit ein kleiner Begleiter, Glückspender, Freund oder Tröster werden kann.

Ein Leben mit Autismus

Ein Leben mit Autismus

Emma Wolff

Ein Leben mit Autismus: Die etwas andere Anthologie
ISBN: 978-3-941139-47-3
Softcover, 172 Seiten
Preis: 17,00 Euro

Info:

Autismus und das Asperger Syndrom sind viel mehr, und die Absicht dieser Anthologie ist es, dieses „Mehr“ zu ergründen. Erfahrungsgemäß begreift man Menschen mit dieser Symptomatik im alltäglichen Erleben und dessen Gegebenheiten – den sprichwörtlichen Geschichten, die das Leben schreibt. Die ist auch der Ansatz, den dieses Buch verfolgt. Es ist weder Ratgeber noch wissenschaftliches Fachbuch, sondern stellt das alltägliche Leben in all seinen Facetten, der Wahrnehmung und der Erfahrung in den Fokus.

Diese Sammlung enthält Werke von Autisten und Menschen, die mit dem Syndrom in Berührung kamen oder sich ihre Gedanken darüber gemacht haben.
Wer einen Einblick in das alltägliche Leben oder in die Gefühlswelt eines Autisten erhaschen möchte, liegt mit dieser Sammlung von Kurzgeschichten, Gedichten, Songtexten, Bildern und Fotografien genau richtig.

 

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Nach der Reise ist vor der Reise

Nach der Reise ist vor der Reise

Beatrice Sonntag

Nach der Reise ist vor der Reise
ISBN: 978-3-395915-024-8
Softcover, 242 Seiten
Preis: 12,80 Euro

Info:

Beatrice Sonntag war mal wieder in der großen weiten Welt unterwegs. Diesmal hat sie das Fernweh in die trockenste Wüste der Welt in den Norden von Chile geführt, wo sie bunte Felsen und den faszinierenden Sternenhimmel bewundert hat. Eine weitere Reise brachte Beatrice Sonntag mitten in den indischen Ozean, wo sie auf Madagaskar viele Städte mit A und putzige Lemuren vorgefunden hat. Auf der weit abgelegenen Osterinsel verbrachte die Weltreisende mehrere Tage damit, das Geheimnis der legendären Moais zu ergründen und lernte dabei die Geschichte der unerschrockenen Krieger des Birdman-Kultes kennen. Auf Kuba war sie auf den Spuren von Che Guevara unterwegs und in Südafrika fand sie den schönsten Umweg zum Krüger Nationalpark, der in diesem Fall durch das Königreich Swasiland und durch Mosambik führte. Zudem enthält diese Sammlung von Reisegeschichten kleine Anekdoten über Ausflüge zu den Mormonen in Utah, zu den Aliens in Roswell, New Mexico und nach Tschernobyl in der Nordukraine, das vor 30 Jahren traurige Berühmtheit erlangt hat. Lasst Euch von dieser ausgewogenen Zusammenstellung an Reisezielen mit auf eine kleine Weltreise nehmen und Euch von Beatrice Sonntag mit Fernweh anstecken!

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Ich weiß, was du letzten Sonntag getan hast

Ich weiß, was du letzten Sonntag getan hast

Beatrice Sonntag

Ich weiß, was du letzten Sonntag getan hast Thekengeschichten
ISBN: 978-3-395915-008-8
Softcover, 194 Seiten
Preis: 12,00 Euro

Info:

Beatrice Sonntag hat bisher stets Geschichten aus fernen Ländern zu Papier gebracht. Diesmal berichtet sie aus der Zeit, als sie das Geld für ihre Reisen noch mühsam mit einem fragwürdigen Kneipen-Job verdienen musste. Ganze acht Jahre hat sie in diesem ganz eigenen Milieu zugebracht und dabei viel fürs Leben gelernt. Oft genug konnte sie nicht fassen, was ein paar Tropfen Alkohol bei ganz normalen Menschen anrichten können und wie kurios und abenteuerlich das Leben zu Hause sein kann. Im Grunde kommen die gesammelten Thekengeschichten nämlich auch aus einer fremden Welt, zu der nicht jeder Zugang hat oder haben möchte. Wie oft ist in der Kneipe damals der Satz gefallen „Darüber könnte man ein Buch schreiben!“ und das hat Beatrice Sonntag nun endlich getan. Lasst Euch mitnehmen in die düsteren rauchgeschwängerten Sphären der Grimmelbacher Alkoholexzesse und lockert Eure Lachmuskeln. Macht Euch bereit für ein Best Off der lustigsten Geschichten aus dem Alltag einer Dorfkneipe der besonderen Art. Und Vorsicht, Beatrice Sonntag weiß, was Ihr letzten Sonntag getan habt!

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Lieblingskrankheit: Reisefieber

Lieblingskrankheit: Reisefieber

Beatrice Sonntag

Lieblingskrankheit: Reisefieber Neue Geschichten aus aller Welt
ISBN: 978-3-395915-002-6
Softcover, 254 Seiten
Preis: 12,80 Euro

Info:

Beatrice Sonntag kann es einfach nicht lassen. Ihre Lieblingskrankheit, das Reisefieber, überfällt sie in regelmäßigen Abständen und treibt sie unter anderem nach Kambodscha, wo es leckere Seidenraupen zu essen gibt, auf die Seitenstraßen der einstigen Seidenstraße in die kirgisischen Berge und nach Bolivien, wo es jede Menge Salz und Flamingos gibt. In diesem Buch berichtet die leidenschaftliche Weltreisende von ihrer Tour durch die Balkanstaaten, von ihrer Reise zu den Viktoriafällen, von ihrem Besuch bei den Fetischpriestern in Burkina Faso sowie vom Tiger-Knuddeln in Thailand. Derweil ist Beatrice Sonntag kurz davor, ihr 100. Land zu besuchen und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Lasst Euch von ihrem Fernweh und ihrer Begeisterung für fremde Kulturen, exotische Tiere und interessante Mahlzeiten anstecken!
Die Lieblingskrankheit: Reisefieber bereitet fast keine Schmerzen!

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Asiens letzte Geheimnisse

Asiens letzte Geheimnisse

Beatrice Sonntag

“Asiens letzte Geheimnisse – Als Tourist in Nordkorea und Bhutan
ISBN: 978-3-941139-20-6
Softcover, 190 Seiten
Preis: 12,00 Euro

Info:

Beatrice Sonntag liebt die Welt und vor allem die kuriosen Reiseziele. Sie hat auf der Suche nach den letzten Geheimnissen Asiens zwei sehr unterschiedliche Staaten besucht und dabei Unterschiede und (wenn auch wenige) Gemeinsamkeiten entdeckt. In Nordkorea ließ sie sich vom zuvorkommenden Personal des Ministeriums die Vorzeigesehenswürdigkeiten zeigen und die politische Geschichte des Landes aus deren Sicht erzählen. Sie folgte in Bhutan einem freundlichen Reiseleiter durch sein behütetes und friedliches Land und verliebte sich schnell in die Atmosphäre des Friedens und der Freiheit, die in Bhutan herrscht.

Auch wenn Sie nicht mit dem Gedanken spielen, sich in Nordkorea während einer Rundreise rund um die Uhr bewachen zu lassen oder in Bhutan die frische Luft des Hochgebirges zu atmen, wird Sie Beatrice Sonntag in diesem Buch mit auf die Reise in zwei fremde Welten nehmen und Sie für die letzten geheim gehaltenen Kuriositäten Asiens begeistern.

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Wenn Wurzeln Flügel tragen

Wenn Wurzeln Flügel tragen

Tristan Rosenkranz (Hrsg.)

“Wenn Wurzeln Flügel tragen – Ein Hoffnungsbuch für Kinder“
ISBN: 978-3-95915-017-0
Softcover, 80 Seiten
Preis: 12,00 Euro

Info:

„Wenn Wurzeln Flügel tragen“ ist ein Hoffnungsbuch für Kinder und ihre Eltern. Es beinhaltet Geschichten, die das Fehlen von wichtigen Familienmitgliedern aufgegriffen haben und mit viel Einfühlungsvermögen und Hoffnung erzählen, dass es immer einen Lichtblick gibt. Wenn wir unsere Kinder auffangen und mit positiven Gedanken umgeben, können sie viel Schutz daraus schöpfen. „Wenn Wurzeln Flügel tragen“ verwandelt Traurigkeit in Hoffnung und vermittelt uns neben Auswegen auch das Wissen darum, dass unsere wunderschöne Welt viel Kraft und Zuversicht in sich trägt. In uns und auch in unserem Leben wird es immer Wege geben, die uns gedanklich oder durch kleine Inseln gemeinsamer Zeit nah beim fehlenden Papa, der abwesenden Mama oder den Großeltern sein lässt.

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Balkan Geschnetzeltes: Kein Kochbuch

Balkan Geschnetzeltes: Kein Kochbuch

Andrea Wechsler

“Balkan Geschnetzeltes: Kein Kochbuch“
ISBN: 978-3-95915-015-6
Softcover, 296 Seiten
Preis: 17,00 Euro

Info:

Das Ende der Welt liegt in… Europa! Genauer: Auf dem Balkan.
Aber was wissen wir schon über Mazedonien, das die alten Römer „catena mundi“ – das „Ende der Welt“ nannten?
Wohl genau so wenig wie über Montenegro – das Land der Schwarzen Berge oder über Albanien, das unter Enver Hoxha jahrzehntelang abgeschottet vom Rest der Welt ein Schattendasein führte.
Obwohl diese Länder nur 2000 Kilometer von uns entfernt liegen, sind es hinsichtlich unserer Reise-Erfahrungen wohl eher Lichtjahre.
Andrea Wechsler machte sich mit dem Rucksack auf den Weg durch die drei Balkanländer, „durchwanderte“ sowohl deren Sprachen und Kulturen, als auch deren größtenteils noch unentdeckte Bergwelten.
In ihren Reisereportagen berichtet die Autorin von lebendigen Begegnungen mit einheimischen Mönchen, Blaubeerpflückern, Roma-Kindern, Bergführern und Wanderern, Taxifahrern, Gastwirten, Sozialarbeitern und Schinkenproduzenten

 

Der Scharfrichter

Der Scharfrichter

Nadine d’Arachart & Sarah Wedler

“Der Scharfrichter“
ISBN: 978-3-95915-022-4
Softcover, 280 Seiten
Preis: 9,99 Euro

Info:

„Sicher denken Sie, dass das alles nichts Persönliches ist. Aber da täuschen Sie sich, Daria.
Es ist persönlich.“

Ein neuer Serienmörder hält Berlin in Atem. Der Scharfrichter ist eiskalt, grausam und hochintelligent. An jedem seiner Tatorte hinterlässt er für Daria Storm und ihr Team Rätsel. Jedes Mal haben sie die Chance ihn zu stoppen – jedes Mal kommen sie zu spät. Daria muss verstehen, dass ihnen jetzt nur noch einer helfen kann.
Ihr Erzfeind, ihr Albtraum – der Schinder.

 

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

 

Der Schinder

Der Schinder

Nadine d’Arachart & Sarah Wedler

“Der Schinder“
ISBN: 978-3-95915-010-1
Softcover, 218 Seiten
Preis: 9,99 Euro

Info:

Was, wenn jemand eine Rechnung mit dir offen hat?
Was, wenn dieser Jemand ein Serienmörder ist?

Maxim Winterberg kann sich an nichts mehr erinnern. Der ehemals anerkannte Folterexperte und Mitarbeiter der Polizei ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Dennoch ruft Kommissarin Daria Storm ihn zur Hilfe, als an verlassenen Orten auf einmal grausam zugerichtete Leichen gefunden werden. Die Toten tragen die Handschrift des Schinders, eines Serienmörders, der vor zwei Jahren sein Unwesen trieb und dann spurlos verschwand. Doch jetzt ist er zurück und eine Hetzjagd durch die Ruinen Berlins nimmt ihren Lauf. Zu spät verstehen Maxim und Daria, dass sie absolut niemandem vertrauen dürfen …

 

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Abgründe

Abgründe

Nadine d’Arachart & Sarah Wedler

“Abgründe“
ISBN: 978-3-941139-22-0
Softcover, 230 Seiten
Preis: 9,99 Euro

Info:

Eine Mordserie erschüttert den amerikanischen Küstenort Virginia Beach. Frauenleichen werden öffentlich zur Schau gestellt. Durch makabre Arrangements offenbart der Killer die dunkelsten Seiten seiner Opfer. An jedem Tatort wird ein ‚A’ gefunden, der einzige Hinweis auf den Täter. Schafft es Detective Ethan Hayes, den Serienmörder zu stoppen oder steht ihm seine eigene finstere Vergangenheit im Weg?

 

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo

Nebelflut

Nebelflut

Nadine d’Arachart & Sarah Wedler

“Nebelflut“
ISBN: 978-3-941139-52-7
Softcover, 222 Seiten
Preis: 9,99 Euro

Info:

Vor neunzehn Jahren verschwand die kleine Amy Namara spurlos – nun werden ihre blutigen Kleider in einem Fluss nahe Dublin entdeckt. Zeitgleich beginnt eine grausame Mordserie. Schnell wird Amys Bruder Patrick, ein unbescholtener Arzt, zum Hauptverdächtigen. Was keiner weiß: Auch an Amys Schicksal ist er alles andere als unschuldig…
Rau wie irischer Seewind und voll psychologischer Tiefe erzählt »Nebelflut« eine Geschichte von Schuld und Sühne, von Liebe und Abhängigkeit und davon, wie man am Ende immer wieder von der eigenen Vergangenheit eingeholt wird.

Finster, gefährlich, hintergründig: Nadine d’Arachart und Sarah Wedler haben ein Wortgemälde geschaffen, das wenig Licht, doch umso mehr Schatten zeigt.

 

Auch als eBook erhältlich für Kindle und alle gängigen ePub-Reader:

kindle-ios-icon-logoepub_logo