Amazon Buy

Abenteuer mit Ritter Griebs von Kriebstein: Ritter Griebs geht in die Luft

Jens Dittrich

“Abenteuer mit Ritter Griebs von Kriebstein: Ritter Griebs geht in die Luft“
ISBN: 978-3-941139-18-3
Softcover, 32 Seiten
Preis: 9,99 Euro

Info:

Weil die Großstadtkinder bei ihrem letzten Klassenausflug zur Burg Kriebstein so viele tolle Abenteuer erlebt hatten, geht es nach einiger Zeit mit der gesamten Schulklasse abermals ins schöne Zschopautal. Ziel des Ausfluges ist eine Jugendherberge ganz in der Nähe der bekannten sächsischen Ritterburg.

Das neue Abenteuer beginnt mit einer Tour im Ruderkahn auf dem Stausee der Talsperre. Kevin und Fine entdecken eine Flaschenpost im Wasser. Diese entpuppt sich als eine Nachricht ihres Freundes, dem Ritter Griebs von Kriebstein. Ach du Schreck, er steckt in echten Schwierigkeiten!

Sofort wollen die Kinder helfen – doch was sie dabei nicht wissen: Hier hat längst der schreckliche Zauberer Hässlon seine Finger im Spiel. So stolpern Kevin und Fine mitten in ein tollkühnes Abenteuer voller Zauberei, feuerspuckender Drachen und fliegender Ballons – denn so viel sei schon jetzt verraten: Der Ritter Griebs geht in die Luft … !