Amazon Buy

Die Magie der Triode

Carsten Krankemann

Die Magie der Triode: oder Der Lebensweg des HW
ISBN: 978-3-941139-31-2
Softcover, 200 Seiten
Preis: 12,00 Euro

Info:

Die Geschichte des kleinen HW beginnt in den Nachkriegstagen inmitten des zerstörten Chemnitz. Er wächst in der Mühlenstraße auf, in einem wohlbehüteten Viergenerationenhaushalt. Der blinde Urgroßvater übernimmt liebevoll die Rolle des Vaters, der im Krieg blieb. So lernt HW von diesem u.a. das Pullern im Stehen. Auf dem Weg zum jungen Mann entdeckt er die Technik und ebenso die Kunst für sich. Aber wie lassen sich beide Interessen vereinen? Noch nicht ganz volljährig sind alle seine Lieben verstorben und er steht alleine da, ist Hausbesitzer und Vermieter. Anhand historischer und authentisch-familiärer Fakten wird der Lebensweg des HW erzählt, glaubwürdig und unverschönt und mit viel Liebe zum Detail.