Stefan Marek

Geboren wurde ich 1968 in der Heimat von Joseph von Eichendorff, in Oberschlesien. Schon immer beschäftigte ich mich mit dem gedruckten Wort und Literatur. So war der Weg in die Verlagsbranche nach dem Abitur logisch. Nach diversen Verlagsstationen, u.a. Burda und Gruner + Jahr, verschlug es mich in die Softwarebranche in München als Vertriebsmitarbeiter.

Ich schreibe nicht nur Prosa, sondern auch Lyrik. Meine Romane haben einen lakonischen Schreibstil. Sie sind prägnant und voller Tiefe. Mit Blick auf das Wesentliche beschränkt, ziehe ich den Leser hinein in eine Welt, in der nicht alle Fragen beantwortet werden. Ich publizierte auch unter dem Pseudonym “Steven Omen”

2003 Roman „Ein Sommer der Liebe“
2010 Roman „Amo Vitam“ sowie Lyrikband „Der emigrierte Schuh“
2012 Roman „Mithras Baal“, Telescope Verlag
2017 Roman „Die München-Variationen“, Telescope Verlag

Mitglied im Verband Deutscher Schriftsteller

Ich lebe mit meiner Ehefrau und drei Katzen in Dachau bei München.

team member

Stefan Marek

Autor

Bücher

72
74

Webseite

StefanMarek_web