Ein Buch schreiben – war es eines meiner Lebensziele? Ja, es war ein Lebensziel, jedoch nicht zu diesem Thema und schon gar nicht in Zusammenhang mit meinem Sohn und mit diesem Ausgang. Eigentlich wollte ich ein Buch über meine Ahnenforschung schreiben. Tagebuchähnliche Aufzeichnungen dazu liegen nun seit langem unberührt im Schrank. Die Genealogie hatte einen großen Teil meiner Freizeit ausgefüllt, mit durchweg schönen und positiven Erlebnissen. Ich unterbrach dieses Hobby im Jahr 2009, da ich mich mit 45 Jahren dazu entschloss, mich noch einmal auf die Schulbank zu setzen. Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer als Einkäuferin und  begann berufsbegleitend eine Ausbildung zur Industriefachwirtin. Danach wollte ich meinem Hobby weiter frönen. Doch alles kam anders …

team member

Petra Höpfner

Autorin

Bücher

54

Video

Watch

Webseite

web_12Monate