X
X
Back to the top

Balkangeschnetzeltes – Kein Kochbuch

june, 2018

06jun18:3021:00Balkangeschnetzeltes - Kein Kochbuch

Event Details

Das Ende der Welt liegt in… Europa! Genauer: Auf dem Balkan.
Aber was wissen wir schon über Mazedonien, da s die alten Römer„catena mundi“ – das „Ende der Welt“ nannten?
Wohl genau so wenig wie über Montenegro – das Land der Schwarzen Berge oder über Albanien, das unter Enver Hoxha jahrzehntelangabgeschottet vom Rest der Welt ein Schattendasein führte. Obwohl diese Länder nur 2000 Kilometer von uns entfernt liegen, sind es hinsichtlich unserer Reise-Erfahrungen wohl eher Lichtjahre.
Andrea Wechsler machte sich mit dem Rucksack auf den Weg durch die drei Balkanländer, „durchwanderte“ sowohl deren Sprachen und Kulturen, als auch deren größtenteils noch unentdeckte Bergwelten. In ihren Reisereportagen berichtet die Autorin von lebendigen Begegnungen mit einheimischen Mönchen, Blaubeerpflückern, Roma-Kindern, Bergführern und Wanderern, Taxifahrern, Gastwirten, Sozialarbeitern und Schinkenproduzenten.

Mehr Info zur Veranstaltung: http://www.weinboehla.de/weinboehla/bibliothek.asp

Time

(Wednesday) 18:30 - 21:00

Location

Bibliothek Weinböhla

Kirchplatz 2, 01689 Weinböhla

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X